Coach

Joshua Orth

Trainiert

U12 (hat aber eig schon alle mal trainiert)

Bisherige Vereine/ im Verein seit

TV Gerolzhofen (Handball seit 1994; Basketball seit 2014), DJK Unterspiesheim (Handball)

Trainerlizenz

C-Breitensport

Ziel als Trainer

Kindern den Spaß am Basketball und Sport im Allgemeinen zu vermitteln und zu einer verantwortlichen Teilnahme im Verein erziehen.

Dein größter persönlicher Erfolg bisher?

Aufstieg in die C-Jugend Bayernliga (Handball); 2. Platz in der KL Ost Unterfranken U12 2017/2018 und durchgängige Basketballjugend von U10-U18 zur Saison 2018/2019. 

3-5 Adjektive, mit denen du dich selbst beschreiben würdest

Ehrgeizig,kämpferisch, lustig, hilfsbereit

Was willst du in deinem Leben unbedingt erreichen/ tun?

Ein glückliches Leben führen; Basketballerisch: Basketball nachhaltig in Gerolzhofen etablieren

Unter welchen Umständen hast du angefangen Basketball zu spielen?

Alles angefangen hat als ich circa 11 oder 12 war. Ich habe damals angefangen in Gerolzhofen an dem Freiplatz an der Dreifachturnhalle mit Freunden Streetball zu spielen. Damals auch noch gegen ältere Jungs, die ich vom Handball kannte. Das Spiel hat mir sofort viel Spaßgemacht. Leider gab es damals noch kein Basketball in Gerolzhofen, weshalb ich den Sommer meistens auf dem Freiplatz verbrachte und dann grundsätzlich zu Hause zu spät zum Essen gekommen bin. Ich habe mir das Spiel dann so gut es ging selbst mit Hilfe von Videos selbst beigebracht. Das hat eigentlich auch ordentlich geklappt, nur leider habe ich deshalb einen grausigen Wurf. Irgendwann habe ich dann in Wiesentheidt ein Probetraining absolviert, konnte das dann aber nicht weiter verfolgen weil wir in die Handball-Bayernliga aufgestiegen sind. Nachdem ich mich dann zwischen 16 und 18 mehrmals schwer an Knie und Füßen verletzte habe ich dann meine aktive Sportlaufbahn erst einmal beendet. Ich habe zwar immer wieder Streetball gespielt und war in der Uni beim Basketball, aber war nicht mehr im Verein aktiv. Als es dann 2013 darum ging eine Basketballhobby-Mannschaft in Gerolzhofen zu gründen war ich sofort dabei und bin seit dem in der Abteilung als Spieler, Trainer und Funktionär aktiv gewesen. 

Facebook