© Brose Bamberg

Coach 

Franzi Maier

 

Trainiert

Jugendtrainerin bei Brose Bamberg, zahlreiche Ballschulen

In Geo: aktuell keine feste Mannschaft, aber am liebsten unsere jüngsten Falcons

Bisherige Vereine/ im Verein seit

Brose Bamberg e.V., TV 1862 Gerolzhofen (bei den Falcons seit 2014)

Trainerlizenz

C – Trainer Breitensport

Ziel als Trainer

Den Kindern den Spaß am Sport und an Basketball zu vermitteln und in ihnen das Feuer zu entzünden, das hoffentlich noch lange brennt

Dein größter persönlicher Erfolg bisher?

Vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert zu haben

3-5 Adjektive, mit denen du dich selbst beschreiben würdest

Zuverlässig, selbstbewusst, fröhlich, einfühlsam und bezaubernd

Was willst du in deinem Leben unbedingt erreichen/ tun?

Glücklich und zufrieden alt werden und jede Sekunde im Leben nutzen – natürlich mit Basketball ?

Unter welchen Umständen hast du angefangen Basketball zu spielen?

Ich fand Basketball in der Schule schon unglaublich genial und war immer Feuer und Flamme, wenn es hieß „wir spielen jetzt Basketball“. Als dann die Jugendabteilung in Geo gegründet wurde war es um mich geschehen…

 

Facebook