Für die jüngsten Korbjäger der TV Geo Falcons wurden zwei neue Minikörbe angeschafft. Ab der kommenden Saison 2018/19 ist es für die U10 Teams Pflicht auf tieferen Körben in Höhe von 2,60 m zu spielen. Diese speziellen Einhängekörbe nach „Modell Bayern“ konnten auch mittels der finanziellen Unterstützung durch das fränkische Mini-Basketball Projekt JUNIOR FRANKEN gekauft werden. Bei dieser Variante wird, wie der Name schon sagt, ein zweites Korbgerüst in den ursprünglichen Korb eingehängt.

Die altersgerechte Korbhöhe soll das Erfolgserlebnis einen Korb zu erzielen steigern. Das durften unseren Kleinen bei einem extra Wurftraining erstmals testen. Besonders die U8 Spieler waren davon begeistert, nun leichter zu treffen. Den Kindern machen die neue Körbe ersichtlich Spaß, somit konnte der erste Erfolg durch die Aktion also schon verbucht werden.

 

 

 

 

letztes Spiel

unsere nächsten Spiele

Tabelle

Spieldetails & Statistiken

Spieldetails & Statistiken