Unsere U12 bestätigt ihre gute Leistung aus der vergangenen Woche und schlägt auch den Tabellenführer DJK Schweinfurt auswärts mit 60:42. 

Dabei starteten die jungen Falcons gleich wie die Feuerwehr ins Spiel und legten in den ersten vier Minuten einen 10:0-Lauf hin, wodurch das erste Viertel mit 14:4 gewonnen wurde. In der Folge kamen die Gastgeber aus Schweinfurt besser in die Partie und starteten ihrerseits in einem ausgeglichenen zweiten Viertel eine Aufholjagd, sodass die Mannschaft der DJK bis auf 22:27 zur Halbzeit herankam.

Auch nach der Halbzeit blieb die Partie offen und die Schweinfurter konnten den Vorsprung unserer Kids bis auf 35:32 in der 26. Minute verkürzen. Eine Auszeit des Coaches brachte bei unseren Youngsters allerdings wieder den richtigen Fokus, wodurch die Kinder vor allem in der Defense wieder zulegten. Die Folge war eine 49:38-Führung zum Ende des dritten Viertels. Auch den Schlussabschnitt starteten unsere U12er hochkonzentriert und sicherten sich so schon nach den ersten zwei Minuten und einem 7:0-Lauf das Spiel. Schlussendlich stand ein 60:42 Auswärtserfolg beim Tabellenführer in Schweinfurt zu Buche, welche vorerst auf Platz eins bleiben, da unsere Kids noch ein Spiel in der Vorrunde gegen den TV Ochsenfurt in zwei Wochen bestreiten.

Coach Joshua Orth: "Das war wieder eine tolle Teamleistung. Unsere Stärke ist, dass wir als Team sehr ausgeglichen besetzt sind und viel Wechseln können ohne, dass ein großer Qualitätsverlust entsteht. Diesmal haben wir zwar nicht so ausgeglichen gescort, aber viel wichtiger ist auch, dass jeder der Kinder seinen Gegenspieler vor sich halten kann und so jeder zum Sieg beiträgt. Jetzt heißt es fokusiert bleiben und weiter gut arbeiten um uns in zwei Wochen im Heimspiel gegen den TV Ochsenfurt wieder zu belohnen."

Für die Falcons spielten:
Sebastian Eck 23 Pkte, Leon Kraiss 18 Pkte, Nils Lenhard 17 Pkte, Elias Kleinert 2 Pkte, Dominik Fuchs, Leon Greß, Lukas Eck, Louis Gunkel, Kacper Miedzinski.

 

 

 

 

 

letztes Spiel

unsere nächsten Spiele

Tabelle

Spieldetails & Statistiken

Spieldetails & Statistiken