Am Sonntag den 14.07. ging es für unser U16 zu einem Vorbereitung Turnier nach Goldbach, das Ziel des Tag war es die fünf neuen Spieler in das Team einzugewöhnen und die gelernten System der letzten Trainingseinheiten in die Praxis um zu setzen.

Man startete mit der Partie gegen den SV Erlenbach, anfangs war die Unsicherheit in unserem Spielaufbau deutlich zu spürte, aber nach einer kleine Auszeit, in welcher der Coach seinem Team den Druck nahm, konnten unsere Jungs befreit aufspielen. Im weiteren Verlauf sahen die mitgereisten Eltern eine sehr anschauliches Spiel. Leider musste sich unser Team letztlich gegen einen sehr starken und gut eingestellten Gegner geschlagen geben.

Anschließend spielt man gegen den Gastgeber aus Goldbach, hier konnten wir nach einem erneutem schwierigen Start ins Spiel über weite Phasen des Games sehr gut mithalten. Man brachte im weiteren Verlauf gute Spielidee unserer Neuzugänge ins Spiel ein. Unglücklicherweise musste sich unser Team auch in diesem Spiel ebenfalls geschlagen geben.

Nach einer Mittagspause, begann unser drittes und gleichzeitig letztes Spiel des Tag, die Jungs und Mädels waren hochmotiviert und hatten nicht vor in diesem Spiel als Verlierer vom Platz zu gehen.
Von der ersten Sekunde an rissen wir das Spiel an uns, wir bestimmt maßgeblich das Spiel und ließen dem Gegner nur wenige Möglichkeiten um zu scoren. Sehr zu Freude der Eltern und der Spieler /-innen konnte man das Spiel deutlich gewinnen.

Vielen Dank an dieser Stelle an TV Goldbach für die Einladung zu diesem tollen Turnier, vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr wieder.

Die abschließende Worte des Coaches lautet: „Ich bin sehr stolz auf mein Team, wir haben heute viel dazu gelernt. Unsere Neuzugänge konnte wir sehr gut integrieren, auch die etablierten Spieler konnten Ihre Leistung der abgelaufen Saison bestätige und zeigten weiß sie bisher in der Off-Saison alles dazugelernt haben. Es macht einfach Spaß der Truppe beim Spielen zuzuschauen!“

Facebook

Ergebnisse (3)

resource(373) of type (curl)

Tabelle

nächsten Spiele

TestResource id #376

unsere Sponsoren

1. Mannschaft