Am Sonntag, den 13.05.2018 waren auch die Falcons am Festumzug 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Gerolzhofen mit dabei. 

Das neue Falcons-Mobil, ein Dodge Coronet, aus dem Jahre 1959. Unsere Jungs, Dominik Engel, Markus Krapf und Jonas Kleinhenz, waren heute zu Gast beim Falcons Partner, Werbetechnik Wächter, unserem Sponsor des Monats Mai.

Einen etwas anderen Schultag durften Dritt- und Viertklässler heute in der Dreifachturnhalle erleben. Denn die Kids durften am Basketballaktionstag von Brose Bamberg teilnehmen und in die Welt des Basketballs hineinschnuppern. 

Frohe Weihnachten!

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Helfern, Fans und Sponsoren bedanken. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2018.



Christopher Siepak

1. Abteilungsleiter
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0176-32046291



Matthias Kleinhenz

2. Abteilungsleiter
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 0172-1044796



Peter Dreßel

3. Abteilungsleiter
E-Mail: peter.dreßDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0171-6590606



Florian Stanzel

Spielbetriebsleiter
Tel.: 0175-8302055




Norbert Servatius

Jugendkoordinator
Tel.:0157-55709765
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Grundphilosophie:

Die TV Geo Falcons definieren sich über ihre Mitglieder und sehen sich als eine große Familie, innerhalb des Dachvereins TV 1862 Gerolzhofen.  Gemeinsam sollen sportliche als auch gesellschaftliche  Ziele verfolgt werden. Die Abteilungsleitung, die Nachwuchsabteilung mit allen ihren Teams arbeiten dabei Hand in Hand, um den Spielern bestmögliche Entwicklungschancen einzuräumen. Die Halle soll ein Ort sein, an dem die Kinder gerne Zeit verbringen und unser aller Leidenschaft, dem Basketballspiel, nachgehen. Mannschaftsgeist und Zusammenhalt werden nicht nur bei den Trainingseinheiten gefördert sondern auch bei gemeinschaftlichen Aktivitäten außerhalb des Basketballs.  In den Mannschaften selbst wird nämlich der Grundstein der Vereinsidentität gelegt.

Ziele und Ausblick:

Die TV Geo Falcons haben sich ganz der Aufgabe verschrieben, im Raum Gerolzhofen eine ambitionierte Ausbildung und Förderung des Basketballnachwuchses  auf fachlich hohem Niveau zu betreiben. Dies setzen wir in einer Kooperation mit Junior Franken, in verschieden Schul- als auch Trainingsprojekten um. Das hervorragend qualifizierte Trainerteam will den Kindern und Jugendlichen neben dem Basketball  Know How vor allem die Begeisterung am schönsten Spiel der Welt vermitteln: dem Basketball. Die junge Abteilung hat das Ziel, diesen bereits mit einigem Erfolg eingeschlagenen Weg konsequent fortzusetzen und sich Schritt für Schritt weiter zu entwickeln.