Am Sonntag den 18.03.2018 traten unsere Falcons auswärts gegen den TV Mainstockheim an. Trotz gutem Spiel unserer Youngsters ging das Spiel mit 56:35 an die Heimmannschaft.

Mainstockheim startete stark gegen unsere Falcons, jedoch konnte man sich nach dem ersten Timeout fangen und einen höheren Rückstand auf die Mainstockheimer verhindern. Nach den ersten 10 Minuten stand es folglich 13:7 für die Heimmannschaft. Am Spiel unserer U10 aus Gerolzhofen war bis dahin nichts auszusetzen, außer dass man die sich aufkommenden Chancen besser hätte nutzen können. Doch im zweiten Viertel war plötzlich aus Sicht der Gerolzhöfer der Wurm drin. Die Verteidigung war mit den gut spielenden Mainstockheimern überfordert und offensiv konnte man sich nur wenige gute Chancen erarbeiten. So gingen die Nachwuchsbasketballer aus Gerolzhofen mit einem Rückstand von 24:12 in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel waren unsere Falcons nicht wieder zu erkennen. Man spielte sich gute, mit Erfolg gekrönte Chancen heraus und die Verteidigung war auch wieder sehr konzentriert bei der Sache. Der hohe Rückstand konnte zwar nicht aufgeholt werden, jedoch konnte man sehen wie gut der Teamgeist schon funktioniert. Mit einem Spielstand von 45:27 ging es in das letzte Viertel, wo man ebenfalls über lange Phasen des Spiel Offensiv und Defensiv mit dem Gegner aus Mainstockheim mithalten konnte. Am Ende ging das Spiel mit 56:35 verloren.

Coach Daniel Servatius meinte nach dem Spiel:,, Man konnte in den letzten Wochen schon sehr gut sehen wie unsere Mannschaft im Spiel miteinander harmoniert. Jedoch sehe ich noch ein paar Defizite bei der Chancenverwertung und in der Verteidigung. Diese gilt es nun in den nächsten Trainingswochen zu beseitigen. Der Auftritt meiner Falcons als Team hat mir sehr gut gefallen, weil wir als Mannschaft mit Mainstockheim auf Augenhöhe waren.“

 

 

 

 

letztes Spiel

TV 1862 Gerolzhofen e.V.87

TB Arnstein10

unsere nächsten Spiele

Tabelle

1. TG 48 Würzburg 3560
2. SC MAINFRANKENBAHN Heuchelhof 1311
3. TG 48 Würzburg 2110
4. DJK Schweinfurt84
5. TV Mainstockheim94
6. TV 1862 Gerolzhofen e.V.-314
7. TB Arnstein-845

Spieldetails & Statistiken

Spieldetails & Statistiken