Am vergangenen Sonntag, den 11.03.2018 empfing unsere U10 in heimischer Halle die TG Würzburg 2. Trotz der besten Saisonleistung verlor man unglücklich mit 37:48.

Das Spiel startete ausgeglichen, da beide Teams sich gute Chancen herausspielten, was sich Mitte des ersten Viertels mit einem 6:6 zeigte. Danach begann die starke Phase unserer jungen Falcons. Mit einem Lauf konnte man mit einer Führung von 21:10 in die Pause gehen. In dieser Phase war vor allem die gute Verteidigung in der gegnerischen Hälfte zu erwähnen. Leider war von diesem Lauf zu Beginn des 2. Viertels nicht mehr viel zu sehen. Unsere Falcons verursachten zu viele Fehler in der Verteidigung und die Offense war im Gegensatz zum ersten Viertel harmlos. Unsere Gegner nutzten diese Schwächephase aus und gingen mit einer 23:29 Führung in die Pause.

Als das dritte Viertel begann starteten unsere Falcons so wie zum Ende des ersten Viertels stark. Die Defense der Gerolzhöfer Youngsters stand wieder sicher und die Offense konnte wieder durch starke Spielzüge überzeugen. Dadurch ging man mit einer 35:33 Führung in das letzte Viertel. Dieses war im Gegensatz wieder ein schwaches Viertel unserer U10, was zur Folge hatte, dass unser Gegner aufholte und letztendlich sich von uns absetzen konnte. Die Körbe fielen trotz guter Chancen nicht und die Verteidigung musste sich mehrmals leichtfertig geschlagen geben. Das Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften ging mit 37:48 an die TG Würzburg 2 unglücklich verloren.

Coach Daniel Servatius nach dem Spiel:,, Es ist schade, dass sich die Kids trotz ihrer starken Leistung nicht mit einem Sieg belohnen konnten, jedoch konnte man sehen, dass das Team schon sehr gut zusammen harmonieren kann und daran gilt nun in den nächsten Trainingswochen aufzubauen."

 

 

 

letztes Spiel

DJK Schweinfurt48

TV 1862 Gerolzhofen e.V.28

unsere nächsten Spiele

22.04.2018 14:00

SC MAINFRANKENBAHN Heuchelhof 1 - TV 1862 Gerolzhofen e.V.


29.04.2018 11:00

TV 1862 Gerolzhofen e.V. - TB Arnstein


Tabelle

1. TG 48 Würzburg 3476
2. SC MAINFRANKENBAHN Heuchelhof 1263
3. TG 48 Würzburg 2110
4. DJK Schweinfurt79
5. TV Mainstockheim14
6. TV 1862 Gerolzhofen e.V.-343
7. TB Arnstein-599

Spieldetails & Statistiken

Spieldetails & Statistiken