Am vergangenen Sonntag, den 04.03.2018 musste unsere U10 in eigener Halle eine weitere Niederlage gegen TG Würzburg 3 hinnehmen.

Die Gegner aus Würzburg starteten stark gegen unsere Falcons, was zur Hälfte des Viertels in einer 14:0 Führung für die TG endete. Nach dem ersten Time-Out unserer Nachwuchsbasketballer, kamen die Youngsters besser ins Spiel. Man erarbeitete sich viel mehr Chancen und die Defense war auch wesentlich besser als in den ersten sechs Minuten. Jedoch war nach Beginn des zweiten Viertels erstmal die Luft bei den Falcons raus. Man konnte sich keine guten Chancen auf einen Korberfolg erarbeiten und die Defense konnte bei den stark auftretenden Würzburgern nicht dagegen halten. Das gab sich letztendlich im Halbzeitergebnis wieder, welches mit 6:39 an die TG Würzburg 3 ging.

Nach der Halbzeit ging es so weiter wie es im zweiten Viertel geendet hat. Jedoch konnte man sich mehrere gute Chancen erarbeiten. Diese konnten aber selten genutzt werden, was in einem Rückstand von 8:55 für die TG Würzburg 3 nach dem 3. Viertel endete. Im letzten Viertel konnte man nochmal kämpfende Falcons sehen, die versuchten noch ein paar Punkte durch gut herausgespielte Spielzüge zu erzielen. Doch wie im vorherigen Viertel konnten diese nicht genutzt werden. Letztendlich ging das Spiel mit 10:71 an unsere Gäste aus Würzburg.

Trainer Daniel Servatius meinte nach dem Spiel:,, Im Gegensatz zum ersten Spiel gegen die TG Würzburg 3, was mit 93:1 verloren ging, konnte man heute schon deutlich einige Verbesserungen in unserem Spiel sehen. Man arbeitete sich im weitaus mehr größere Chancen als es im Hinspiel der Fall war. Außerdem war die Defense ebenfalls um einiges besser als noch vor einem halben Jahr. Daraus lässt sich viel positives nehmen, woran nun in den kommenden Trainingswochen gefeilt werden muss.

 

 

 

 

letztes Spiel

TV 1862 Gerolzhofen e.V.87

TB Arnstein10

unsere nächsten Spiele

Tabelle

1. TG 48 Würzburg 3560
2. SC MAINFRANKENBAHN Heuchelhof 1311
3. TG 48 Würzburg 2110
4. DJK Schweinfurt84
5. TV Mainstockheim94
6. TV 1862 Gerolzhofen e.V.-314
7. TB Arnstein-845

Spieldetails & Statistiken

Spieldetails & Statistiken