Im letzten Saisonspiel konnte die U12 ihren zweiten Platz in der Tabelle unter Beweis stellen und siegten mit 35:45 gegen den TV Ochsenfurt.

Die Falcons starteten das Spiel fulminant und gingen durch eine sehr starke Defenseleistung und guten Laufwegen in der Offense im ersten Viertel verdient mit 3:13 in Führung.

Doch im zweiten Viertel haben sich die Ochsenfurter auf die starke Defense eingestellt und so startete ein sehr ausgeglichenes Spiel, was auch daran lag, dass die jungen Falcons zwischenzeitlich etwas die Geduld verloren haben. So ging es mit dem Zwischenstand 14:26 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit fehlte den Falcons das nötige Wurfglück und auch die starke Defense lies nach. Den Ochsenfurtern gelang es folglich zwischenzeitlich den Rückstand auf acht Punkte zu reduzieren. Davon ließen sich die Falcons allerdings nicht irritieren und steigerten wieder ihre Defense und liefen sich in der Offense schön frei. Somit konnte das ganze vierte Viertel ein Vorsprung von zehn Punkten gehalten werden.

Coach Franziska Maier: „Die Spieler überzeugten auch dieses Spiel wieder mit einer unglaublich starken Defenseleistung und setzten sich unter den Brettern gegenüber dem Gegner mit 72 Rebounds durch.  Ich bin stolz auf die Leistung meiner Mannschaft und man konnte heute gut sehen, wie sie sich innerhalb der Saison steigerten. Die gute Defense und die schönen Laufwege sind Tribut unseres intensiven Trainings.“

Für die Falcons spielten:

Lukas Eck: 19 Pkt (3 3er), 7 Rebounds

Dominik Fuchs: 6 Pkt, 7 Rebounds

Tabea Weigand: 7 Rebounds

Mika Hemmerich: 4 Rebounds

Despina Gkontos: 2 Pkt, 18 Rebounds

Kacper Miedzinski: 4 Pkt, 14 Rebounds, 7 Blocks

Leon Kraiß: 5 Pkt (1 3er), 10 Rebounds

Leon Greß: 2 Pkt, 1 Rebound

Louis Gunkel: 7 Pkt, 4 Rebounds

 

 

 

 

letztes Spiel

TV Ochsenfurt35

TV 1862 Gerolzhofen e.V.45

unsere nächsten Spiele

Tabelle

1. TV Mainstockheim308
2. TV 1862 Gerolzhofen e.V.69
3. DJK Schweinfurt138
4. TV Ochsenfurt-81
5. SG Oerlenbach/Ebenhausen-434

Spieldetails & Statistiken

Spieldetails & Statistiken